Feng Shui - Basis - Schlafzimmer - Homeoffice

Kursnr.
212-73025
Beginn
Sa., 22.01.2022,
09:00 - 16:30 Uhr
Dauer
1 Tag
Gebühr
50,00 € (inkl. MwSt.)
Basis
Feng Shui bedeutet Wind (Feng) und Wasser (Shui). Ursprünge des Feng Shui entstanden vor über 4000 Jahren in China. Seine Praxis hat im Osten eine lange Geschichte. Ähnliche Ideen gab es auch in anderen Teilen der Welt: Die Vorstellung, dass der Geist oder die Atmosphäre eines Ortes unser Wohlbefinden beeinflusst, wird weitgehend akzeptiert.

Im Feng Shui geht man davon aus, dass alles in unserer Umgebung uns entweder bei der Verfolgung unserer Lebensziele unterstützt oder behindert. Wenn wir Verständnis für die feinstofflichen Energieströme entwickeln, die durch unseren Körper und durch alles im Universum fließen, können wir unsere Lebens- und Arbeitsbedingungen so gestalten, dass sie uns helfen, unsere Ziele zu erreichen.

Schlafzimmer
Wir verbringen ca. 30 % unserer Lebenszeit im Schlafzimmer. Deshalb hat es im Feng Shui eine ganz besondere Rolle. Es ist der Raum des Vertrauens, der Intimität, der Partnerschaft und der Regeneration. Er sollte Sicherheit und Ruhe ausstrahlen.
Homeoffice
Die Anforderungen im Alltag werden immer grösser, der Leistungsdruck wächst, die Dynamik gesellschaftlicher Prozesse nimmt permanent zu. Da ist es wichtig, ein Augenmerk auf das eigene Umfeld zu legen.

Beim Tageskurs haben wir Zeit, um auch auf verschiedene individuelle Fragen rund um Feng-Shui einzugehen. Bringen sie gerne ihren Hausplan, Wohnungsplan oder Plan vom Schlafzimmer mit. Eine umfassende, qualifizierte Feng-Shui Beratung ist hier allerdings nicht möglich, da diese eine Ausarbeitungszeit von ca. 10 Stunden benötigt.

Jeder Teilnehmer bekommt ein kleines Skript ausgehändigt.

Nebenkosten in Höhe von ca. EUR 5,- werden im Kurs abgerechnet.

Mitzubringen/Materialien: Bitte mitbringen: Schreibmaterial, evtl. Plan vom Schlafzimmer.

Kursort




Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

22.01.2022

Uhrzeit

09:00 - 16:30 Uhr

Ort

Haus der Vereine, Aichstetten